Home   Info   Neu   Baumenü   Baukasten-Sets   Venedig bauen     Hilfe   Portal   Spenden  
Sie sind hier: I.A.A.M. 1404  Venedig bauen 
 
Wie baut man Venedig



Wohnhäuser auf dem Land bauen ist einfach. Um aber auf Wasser eine Siedlung zu errichten braucht es ein paar Tricks und Kniffe.

Folgend zeige ich wie es geht. Als Basis nutze ich mein Prunkbaumeister-Szenario.
  • 1. Geeignetes Hafengebiet aussuchen und falls nötig in sein Einzug bringen.







  • 2. Venezianischen Marktplatz bauen.







  • 3. Platzhalter auswählen und dort "pflanzen" wo die Häuser stehen sollen.







  • 4. Die Meldungen links und die Symbole über dem Platzhalter ignorieren, da passiert nichts.






  • 5. Zu den Straßen gehen und den Feldweg auswählen. Nun um die Platzhalter bauen.







  • 6. Mit dem Löschwerkzeug kann man überprüfen ob alles gut gebaut wurde.







  • 7. Zurück zu dem Reiter: Venezianischen Gebäude, da wähle ich Treppen und Brücken.







  • 8. Ich bau die Brücke an vorgesehener Stelle, genau über die Straße. Dann wähle ich die Steinkaimauern an.







  • 9. Um die Platzhalter baue ich nun die Kaimauer, direkt über die Straßen. Ich verzichte hier mal auf die Vollständigkeit der Kaimauer. ;-)





  • 10. Jetzt die restlichen Bedarfsgebäude bauen und an die Straße anbinden.







  • 11. Platzhalter abreißen.







  • 12. Wohnhäuser für Wasser auswähen und an Stelle der Platzhalter bauen.







  • 13. Fertig...Mini-Venedig. Ist fummeliger als die Kaimauern aber ein echter Schönbauer läßt sich nicht von sowas einschüchtern, oder?

































 
Zurück Zurück   Top Top