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Bekannte Fehler
  • Falsche Soundausgabe und Textausgabe vom Wesir beim neuen Monument.
  • Bei Angiff oder Vernichtung der Landhandeleinheit gibt es eine falsche Soundausgabe.
  • Baumenü: wird die zweite Ansicht aktiviert, sind nur freigeschaltete Gebäude zu sehen. Nicht so wie in der Erstansicht mit Grau unterlegt.
  • Baumenü: Gebäude, die in der zweiten Ansicht eingebracht sind, können nicht mit der Pipette kopiert werden.
  • Meeressaline: Automatisches bauen verursacht fehlerhaftes setzen der Salzfelder.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.4
    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

  • Obelisk eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für den Gebetsplatz.
  • Pyramiden eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für die Moschee.
  • Wasserturm eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für die Noria.
  • Fruchtbarkeitsförderung im Norden durch Noria wieder aktiviert.
  • Ein Easter-Egg versteckt. ;-)



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.3a
    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

  • Diverse Bugfixes.
  • Asiatischen Gebäude schalten sich nun nicht mehr mit den normalen Gebäuden frei, da es zu Problemen mit dem Computergegner kam.
  • Computergegner wurde wieder militarisiert und das Aufbauverhalten wurde verbessert.
  • Riesige Karten wurden entfernt, da einige Spieler Probleme mit Rechenleistung bekommen haben.
    Die Karten stehen als externern Download zur Verfügung: Download



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.2
    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

  • Korsarengebäude werden nun über Errungenschaften frei geschalten.
  • Asiatischen Gebäude schalten sich nun gleichzeitig mit den normalen Gebäuden frei.
  • Die Einkaufs- und Verkaufskosten für Schiffe wurde angehoben.
  • Baukostenbug bei Schiffen behoben.
  • Grafische Dateien neu gespeichert, verringert gegebenfalls Speicherlast. Achtung: ungetestet
  • Neue veränderte Szenarien-Inseln.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.1
    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

  • Straßenbaum-Bug beseitigt.
  • Bei Karteneinstellung "Riesig" werden zufällig riesige oder gigantische Karten geladen. Achtung: gigantische Karten brauchen viel Rechenleistung.
  • Pipetten-Bug beseitig.
  • ToolTip Kartoffelplantage korrigiert.
  • World-Editor Assert-Bug beseitig.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.0
    ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.

  • Entwicklungstufe 1 & 2 mit Schneedächer für Winterinseln.
  • Asiaten baubar in Entwicklungsstufe 1.
  • Venedigmarktstände als Variante für Hafen und Land.
  • Schiffverkauf beim Venezianer.
  • Wirtshaus und viele andere Gebäude mit optisch anderen Varianten.
  • Wasserkanäle ohne Schilf, sowie ein Übergang für Flüsse.
  • Hafenfestung einfügen.
  • Ruinen eingefügt.
  • Straßenbäume eingefügt.
  • Kübelpflanzen eingefügt.
  • Flussfischer eingefügt.
  • Fischer und Salzgarten überarbeitet.
  • Iglus überarbeitet.
  • AI überarbeitet.
  • Landschaft überarbeitet.
  • Mehl als Bedürfnis für Orient.
  • Schmuck für Adlige.
  • Umbau des Korsaren...last Euch überraschen.
  • Auftreten der Katastrophen häufiger und verheerender.
  • Erhöhter Kauf von Ratssitzen.
  • Eigene Endlosszenarien eingefügt (Originale ersetzt).
  • Und vieles mehr zum Überraschen lassen.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 2.1
  • Diverse Bugfixes.
  • 4 neue Ansichten per Tastenkombi.

    - Strg (Control) + F1 = Draufsicht Insel fern
    - Strg (Control) + F2 = Draufsicht schräg nah
    - Strg (Control) + F3 = Ich-Ansicht
    - Strg (Control) + F4 = Postkarte

  • Folgende Inhalte nur Addon

  • Venezianischer Medikus für Wasser.
  • Freischaltung venezianischer Gebäude vereinfacht.
  • Kosten Ruhm bei venezianischen Gebäude reduziert.
  • Tiefe Minen eingefügt.
  • Kaimauer-Berg für den Okzident.
  • Iglus eingefügt.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 2.0
  • Ein paar besondere Items eingefügt.
  • Neues Mittleres Kriegsschiff.
  • Neue Burgen eingefügt.
  • Wachhaus hat nun Patroullie.
  • Fahrende Schausteller eingefügt, erzeugen Ruhm.
  • Großen Fischer eingefügt.
  • Pranger und Turm befriedigen Sicherheit.
  • Geänderte Farm für Schafe, Schweine, Rinder und Ziegen.
  • Fleisch mit Gewürze getauscht.
  • Bildung und Erholung als Bedürfnis eingebaut.
  • Neue Warenbedürfnisse im Orient eingefügt.
  • Assassinenfestung eingefügt, erzeugt Militäreinheiten.
  • Akademie eingefügt, befriedigt Bildung.
  • Karawanserei eingefügt (Handelsgilde).
  • Zimmerei und Feuerwehr in einem Gebäude für den Orient eingefügt.
  • Gebetsplatz eingefügt, befriedigt Glaube.
  • Orientalische Speicherstadt eingefügt.
  • Orientalische Mauer eingefügt.
  • Venezianische Gebäude eingefügt, ganze Städte auf Land und Wasser möglich.
  • Diverse Zierobjekte eingefügt.
  • Plätze können nun über Straßen gebaut werden.
  • Berge und Felsen eingefügt.
  • Esel.- und Kamelkarawane eingefügt.
  • Eckenfüller zum darstellen diagonaler Straßen eingefügt.
  • Wasserkanäle eingefügt.
  • Anisfarm eingefügt, zum Erfüllen von Aufträgen bei denen Gewürze erforderlich sind in der Bürger- und Patrizierphase.
  • Zierschiffe eingefügt.
  • Soldaten als Zierobjekt eingefügt.
  • Originale Hecke nun Bausatz.
  • Rasterlose Objekte gibts nun nicht mehr.
  • Kleine "Katastrophen" und Zufallsereignisse eingefügt.
  • Diverse Kleinigkeiten.
  • Einstellungen am Computergegner geändert.
  • Eigenes Endlosszenario eingefügt (Orginal-Szen Vendetta ersetzt)



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.5
  • Diverse Bugs gefixt.
  • Orientalisches Landlagerhaus hinzugefügt.
  • Nur Addon Nur Addon: Neue Wappen fürs Spielerprofil.
  • Neue Items für Stoffe, Kartoffelschnaps, Ton und Marktplatz.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.4
  • Bei 10000 Adlige ein besonderes Zierobjekt. Geändert auf 8000 Adlige.
  • Kleiner und Mittlerer Marktplatz (Orient&Okzident) haben nun einen zusätzlichen Untergrund.
  • Nur Addon Norias haben wieder das richtige Fassungvermögen



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.3
  • Nordkaimauer an Straße angepast.
  • Kleiner und Mittlerer Marktplatz (Orient&Okzident) erfüllen das Bedürfnis Gemeinschaft.
  • Figuren laufen nun korrekt über Venezianerbrücken.
  • alles in RDA-Dateien gepackt - Erfolge!! ;-)
  • Editoren funktionieren vollständig - I.A.A.M.1404 EditorTools wird benötigt.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.2
  • Richtige Straßenmuster hinzugefügt.
  • Orientalische Holzfällervariante eingebaut. (danke, User 3105)
  • Nomadenhütten haben nun 4 neue Farbvarianten. (danke, User 3105)
  • Baugrundfläche des Venezianischen Kontors angepaßt.
  • Farbvariante für Kathedrale hinzugefügt.
  • Gebetsbug bei Kathedrale gefixt.
  • Nur Addon Piratenbündnisbug bei normalen und schweren sollte gefixt sein. Siehe hier



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.1
  • Baumenü verändert, der Button zum Umschalten in die zweite Ansicht verschoben und vergrößert.
  • Orientalische Anlegestelle hat nun Kaimaueruntergrund.
  • Unterhalt für Kleines und Mittleres Handelsschiff angepaßt.
  • Diverse Schreibfehler berichtigt.
  • Orientalischer Reparaturkran verschwindet nicht mehr (Holzbalken mußte entfernt werden).
  • Ware: "Salz" im Menü des Warenhauses verschoben nach Bauern.
  • Belohnungsschiffe sind nun die Richtigen.
  • 45 Grad Holzsteg: alle vier Ansichten gleichgroß, nur noch eine Variante
  • Salzgarten steht nun weiter im Wasser und bekommt mit Verbindung zur Kaimauer selbigen Untergrund. Achtung: altgebaute Gärten im Savegame, haben noch nicht die neuen Einstellungen. Das ist nicht schlimm, sie funktionieren trotzdem. Man kann sie abreißen und neu bauen, muß man aber nicht.
  • Die CG's haben nun die richtigen neuen Wappen.
  • Einzugsbereich vom Wachhaus etwas vergrößert.



Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.0
  • Baumenü verändert, wegen mehr Platzbedarf.
  • Drei neue Waren: Stoffe, Kartoffelschnaps, Tonwaren.
  • Veränderte Bedürfnisse - Schon ab Bauern werden fünf Waren verlangt....
  • Neue Häuser zur Bedürfnisserfüllung: Theater, Wachhaus....
  • Kaiserdom erfüllt nur noch das Bedürfnis Glaube.
  • Zwei neue Werften: mittlere Werft und Spezialwerft.
  • überarbeitete Schiffe, es stehen zum Bau im Okzident: das Kleine, Mittlere und Große Handelsschiff sowie das Kleine, Mittlere und Große Kriegsschiff. Dann noch das Flaggschiff, das Korsarenschiff und ein "unscheinbarer" Frachter. Der Rest ist orIginal geblieben.
  • Im Okzident gibt es nun vier Markthäuser und fünf Kontore. Im Orient gibt es ein zusätzliches Kontor. Diese neuen Kontore kann man immer bauen.
  • Fünf Landlagerhäuser im Norden, zwei im Süden.
  • Nur Addon Herrenhaus und Residenz...selbe Funktion wie Vogtei.
  • Diverse Zierplätze zum Einzeln setzen.
  • Landkaimauer zum Ecken ausfüllen.
  • Eckenfüller...aus Rund mach Eckig.
  • Diverse Zierobjekte: Zäune, Tiere, Kisten, Boote, Felder, Hecken, Marktstände....
  • Farmfelder verändert in drei Varianten.
  • Holzsteg für Nordkaimauer.
  • Fischerhütte mit Kaimauer und eine Küstenseilerei.
  • Bei 10000 Adlige ein besonderes Zierobjekt.
  • Waffenschmiede und Kanonengießer wegen Schiffbau früher freigeschaltet.
  • Nur Addon Itemangebot beim Lord geändert: im Bauernreiter gibts nun nurnoch die Urkunden für den Wesir. "Stichwort: Urkundenbug"
  • Diverse Zierobjekte erhöhen die Zufriedenheit der Einwohner und somit die Steuern.
  • Orientalische Hafenanlagen: Kaimauer (als Bausatz), Lager, Hafenmeister, Wehrturm....
  • Viertes Monument, erhöht die Sichtweite der Schiffe.
  • Die Norias besitzen nun eine wesentlich höhere Wassermenge.
  • Zierobjete welche mit Edelsteine erkauft werden können stehen nun ohne dem Kauf, sofort zur Verfügung.
  • Neue Wappen fürs Spielprofil.
  • Diverse Sounds beim Bau von Gebäuden.
  • Landhandel ist nun möglich.
  • Nur Addon Venezianisches Kontor und Venezianische Kaimauer im Baukastensystem eingefügt.
  • wenn ich was vergessen habe....sorry.



 
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