Bekannte Fehler
- Falsche Soundausgabe und Textausgabe vom Wesir beim neuen Monument.
- Bei Angiff oder Vernichtung der Landhandeleinheit gibt es eine falsche Soundausgabe.
- Baumenü: wird die zweite Ansicht aktiviert, sind nur freigeschaltete Gebäude zu sehen. Nicht so wie in der Erstansicht mit Grau unterlegt.
- Baumenü: Gebäude, die in der zweiten Ansicht eingebracht sind, können nicht mit der Pipette kopiert werden.
- Meeressaline: Automatisches bauen verursacht fehlerhaftes setzen der Salzfelder.
Neu in I.A.A.M. 1404 History-Edition Version 4
- Alles was Version 3.4 beinhaltet.
- Riesige Karten wurden wieder hinzugefügt (2048x2048).
- Editoren-Tools wurden integriert.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.4
ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
- Obelisk eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für den Gebetsplatz.
- Pyramiden eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für die Moschee.
- Wasserturm eingefügt, als Zierobjekt und als Variante für die Noria.
- Fruchtbarkeitsförderung im Norden durch Noria wieder aktiviert.
- Ein Easter-Egg versteckt. ;-)
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.3a
ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
- Diverse Bugfixes.
- Asiatischen Gebäude schalten sich nun nicht mehr mit den normalen Gebäuden frei, da es zu Problemen mit dem Computergegner kam.
- Computergegner wurde wieder militarisiert und das Aufbauverhalten wurde verbessert.
- Riesige Karten wurden entfernt, da einige Spieler Probleme mit Rechenleistung bekommen haben.
Die Karten stehen als externern Download zur Verfügung: Download
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.2
ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
- Korsarengebäude werden nun über Errungenschaften frei geschalten.
- Asiatischen Gebäude schalten sich nun gleichzeitig mit den normalen Gebäuden frei.
- Die Einkaufs- und Verkaufskosten für Schiffe wurde angehoben.
- Baukostenbug bei Schiffen behoben.
- Grafische Dateien neu gespeichert, verringert gegebenfalls Speicherlast. Achtung: ungetestet
- Neue veränderte Szenarien-Inseln.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.1
ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
- Straßenbaum-Bug beseitigt.
- Bei Karteneinstellung "Riesig" werden zufällig riesige oder gigantische Karten geladen. Achtung: gigantische Karten brauchen viel Rechenleistung.
- Pipetten-Bug beseitig.
- ToolTip Kartoffelplantage korrigiert.
- World-Editor Assert-Bug beseitig.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 3.0
ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
- Entwicklungstufe 1 & 2 mit Schneedächer für Winterinseln.
- Asiaten baubar in Entwicklungsstufe 1.
- Venedigmarktstände als Variante für Hafen und Land.
- Schiffverkauf beim Venezianer.
- Wirtshaus und viele andere Gebäude mit optisch anderen Varianten.
- Wasserkanäle ohne Schilf, sowie ein Übergang für Flüsse.
- Hafenfestung einfügen.
- Ruinen eingefügt.
- Straßenbäume eingefügt.
- Kübelpflanzen eingefügt.
- Flussfischer eingefügt.
- Fischer und Salzgarten überarbeitet.
- Iglus überarbeitet.
- AI überarbeitet.
- Landschaft überarbeitet.
- Mehl als Bedürfnis für Orient.
- Schmuck für Adlige.
- Umbau des Korsaren...last Euch überraschen.
- Auftreten der Katastrophen häufiger und verheerender.
- Erhöhter Kauf von Ratssitzen.
- Eigene Endlosszenarien eingefügt (Originale ersetzt).
- Und vieles mehr zum Überraschen lassen.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 2.1
- Diverse Bugfixes.
- 4 neue Ansichten per Tastenkombi.
- Strg (Control) + F1 = Draufsicht Insel fern
- Strg (Control) + F2 = Draufsicht schräg nah
- Strg (Control) + F3 = Ich-Ansicht
- Strg (Control) + F4 = Postkarte
- Folgende Inhalte nur Addon
- Venezianischer Medikus für Wasser.
- Freischaltung venezianischer Gebäude vereinfacht.
- Kosten Ruhm bei venezianischen Gebäude reduziert.
- Tiefe Minen eingefügt.
- Kaimauer-Berg für den Okzident.
- Iglus eingefügt.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 2.0
- Ein paar besondere Items eingefügt.
- Neues Mittleres Kriegsschiff.
- Neue Burgen eingefügt.
- Wachhaus hat nun Patroullie.
- Fahrende Schausteller eingefügt, erzeugen Ruhm.
- Großen Fischer eingefügt.
- Pranger und Turm befriedigen Sicherheit.
- Geänderte Farm für Schafe, Schweine, Rinder und Ziegen.
- Fleisch mit Gewürze getauscht.
- Bildung und Erholung als Bedürfnis eingebaut.
- Neue Warenbedürfnisse im Orient eingefügt.
- Assassinenfestung eingefügt, erzeugt Militäreinheiten.
- Akademie eingefügt, befriedigt Bildung.
- Karawanserei eingefügt (Handelsgilde).
- Zimmerei und Feuerwehr in einem Gebäude für den Orient eingefügt.
- Gebetsplatz eingefügt, befriedigt Glaube.
- Orientalische Speicherstadt eingefügt.
- Orientalische Mauer eingefügt.
- Venezianische Gebäude eingefügt, ganze Städte auf Land und Wasser möglich.
- Diverse Zierobjekte eingefügt.
- Plätze können nun über Straßen gebaut werden.
- Berge und Felsen eingefügt.
- Esel.- und Kamelkarawane eingefügt.
- Eckenfüller zum darstellen diagonaler Straßen eingefügt.
- Wasserkanäle eingefügt.
- Anisfarm eingefügt, zum Erfüllen von Aufträgen bei denen Gewürze erforderlich sind in der Bürger- und Patrizierphase.
- Zierschiffe eingefügt.
- Soldaten als Zierobjekt eingefügt.
- Originale Hecke nun Bausatz.
- Rasterlose Objekte gibts nun nicht mehr.
- Kleine "Katastrophen" und Zufallsereignisse eingefügt.
- Diverse Kleinigkeiten.
- Einstellungen am Computergegner geändert.
- Eigenes Endlosszenario eingefügt (Orginal-Szen Vendetta ersetzt)
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.5
- Diverse Bugs gefixt.
- Orientalisches Landlagerhaus hinzugefügt.
- Nur Addon Nur Addon: Neue Wappen fürs Spielerprofil.
- Neue Items für Stoffe, Kartoffelschnaps, Ton und Marktplatz.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.4
- Bei 10000 Adlige ein besonderes Zierobjekt. Geändert auf 8000 Adlige.
- Kleiner und Mittlerer Marktplatz (Orient&Okzident) haben nun einen zusätzlichen Untergrund.
- Nur Addon Norias haben wieder das richtige Fassungvermögen
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.3
- Nordkaimauer an Straße angepast.
- Kleiner und Mittlerer Marktplatz (Orient&Okzident) erfüllen das Bedürfnis Gemeinschaft.
- Figuren laufen nun korrekt über Venezianerbrücken.
- alles in RDA-Dateien gepackt - Erfolge!! ;-)
- Editoren funktionieren vollständig - I.A.A.M.1404 EditorTools wird benötigt.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.2
- Richtige Straßenmuster hinzugefügt.
- Orientalische Holzfällervariante eingebaut. (danke, User 3105)
- Nomadenhütten haben nun 4 neue Farbvarianten. (danke, User 3105)
- Baugrundfläche des Venezianischen Kontors angepaßt.
- Farbvariante für Kathedrale hinzugefügt.
- Gebetsbug bei Kathedrale gefixt.
- Nur Addon Piratenbündnisbug bei normalen und schweren sollte gefixt sein.
Siehe hier
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.1
- Baumenü verändert, der Button zum Umschalten in die zweite Ansicht verschoben und vergrößert.
- Orientalische Anlegestelle hat nun Kaimaueruntergrund.
- Unterhalt für Kleines und Mittleres Handelsschiff angepaßt.
- Diverse Schreibfehler berichtigt.
- Orientalischer Reparaturkran verschwindet nicht mehr (Holzbalken mußte entfernt werden).
- Ware: "Salz" im Menü des Warenhauses verschoben nach Bauern.
- Belohnungsschiffe sind nun die Richtigen.
- 45 Grad Holzsteg: alle vier Ansichten gleichgroß, nur noch eine Variante
- Salzgarten steht nun weiter im Wasser und bekommt mit Verbindung zur Kaimauer selbigen Untergrund.
Achtung: altgebaute Gärten im Savegame, haben noch nicht die neuen Einstellungen. Das ist nicht schlimm, sie funktionieren trotzdem.
Man kann sie abreißen und neu bauen, muß man aber nicht.
- Die CG's haben nun die richtigen neuen Wappen.
- Einzugsbereich vom Wachhaus etwas vergrößert.
Neu in I.A.A.M. 1404 Version 1.0
- Baumenü verändert, wegen mehr Platzbedarf.
- Drei neue Waren: Stoffe, Kartoffelschnaps, Tonwaren.
- Veränderte Bedürfnisse - Schon ab Bauern werden fünf Waren verlangt....
- Neue Häuser zur Bedürfnisserfüllung: Theater, Wachhaus....
- Kaiserdom erfüllt nur noch das Bedürfnis Glaube.
- Zwei neue Werften: mittlere Werft und Spezialwerft.
- überarbeitete Schiffe, es stehen zum Bau im Okzident: das Kleine, Mittlere und Große Handelsschiff sowie das Kleine, Mittlere und Große Kriegsschiff.
Dann noch das Flaggschiff, das Korsarenschiff und ein "unscheinbarer" Frachter. Der Rest ist orIginal geblieben.
- Im Okzident gibt es nun vier Markthäuser und fünf Kontore. Im Orient gibt es ein zusätzliches Kontor. Diese neuen Kontore kann man immer bauen.
- Fünf Landlagerhäuser im Norden, zwei im Süden.
- Nur Addon Herrenhaus und Residenz...selbe Funktion wie Vogtei.
- Diverse Zierplätze zum Einzeln setzen.
- Landkaimauer zum Ecken ausfüllen.
- Eckenfüller...aus Rund mach Eckig.
- Diverse Zierobjekte: Zäune, Tiere, Kisten, Boote, Felder, Hecken, Marktstände....
- Farmfelder verändert in drei Varianten.
- Holzsteg für Nordkaimauer.
- Fischerhütte mit Kaimauer und eine Küstenseilerei.
- Bei 10000 Adlige ein besonderes Zierobjekt.
- Waffenschmiede und Kanonengießer wegen Schiffbau früher freigeschaltet.
- Nur Addon Itemangebot beim Lord geändert: im Bauernreiter gibts nun nurnoch die Urkunden für den Wesir. "Stichwort: Urkundenbug"
- Diverse Zierobjekte erhöhen die Zufriedenheit der Einwohner und somit die Steuern.
- Orientalische Hafenanlagen: Kaimauer (als Bausatz), Lager, Hafenmeister, Wehrturm....
- Viertes Monument, erhöht die Sichtweite der Schiffe.
- Die Norias besitzen nun eine wesentlich höhere Wassermenge.
- Zierobjete welche mit Edelsteine erkauft werden können stehen nun ohne dem Kauf, sofort zur Verfügung.
- Neue Wappen fürs Spielprofil.
- Diverse Sounds beim Bau von Gebäuden.
- Landhandel ist nun möglich.
- Nur Addon Venezianisches Kontor und Venezianische Kaimauer im Baukastensystem eingefügt.
- wenn ich was vergessen habe....sorry.
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